Wie alles begann?

Nach fast zwanzigjähriger Tätigkeit als Schauspieler ging ich 1985 nach Berlin, um hier meinen Traum einer eigenen "Pyrofirma" zu verwirklichen. Pyrotechnik wurde immer von Technikern gemacht. Ich wollte meine künstlerische Erfahrung nutzen, und die "Feuerwerks-Kunst" betreiben. Nach einem Besuch der sensationellen Ausstellung der "PHAENOMENA" in Zürich, stand für mich der Name meiner Firma fest.
Mit Unterstützung des Berliner Landesamtes für Arbeitsschutz und technische Sicherheit (heute Legetsi) machte ich alle behördlich notwendigen Erlaubnisscheine.

Durch meinen Meister Jens Korth (Don Faro, Spezial-Effekt-Artist und Illusionist) bekam ich Zugang zu allen Informationen der Tricktechnik und Zauberei. Ich entwickelte eine noch nie dagewesene Form der Indoor-Feuerwerke, die ich fast 10 Jahre lang weltweit als einziger praktizierte.

Nach nunmehr 23 Jahren, die ich als Pyrotechniker für Sie gearbeitet habe, werde ich mich etwas mehr meinem neuen Projekt widmen.

www.websprecher.de

Seit Juli 2008 wird die Firma weitergeführt von SLS-Eventservice.

Somit ist sichergestellt das unsere langjährigen und neuen Kunden nicht auf die gewohnte Quallität und Erfahrung verzichten müssen.

In der Firma SLS- Eventservice habe ich einen langjährigen Partner gefunden mit dem ich schon mehrere Feuerwerke und pyromantische Momente für meine Kunden gezaubert habe.

Ich bin mir sicher das mein Gedanke und der Traum “ PHÄNOMENA” weiterlebt und noch viele Kunden erfreuen wird.

Selbstverständlich werde ich beratend und vielleicht hin und wieder bei Projekten mitwirken.

 

Verkauf von Feuerwerk und Böllern für Silvester

Hier finden Sie weitere Informationen zu unserem Feuerwerksverkauf in Benndorf, Delitzsch und Rötha

Verkaufsstart 2019 ist am 28.12.2019 hier klicken

Phänomena

Wilfried Gronau

Inh.: Jan Hahlweg

phaugen
db_bScannen00021